Aufbau:
2400 l
220 PS
100 km/h

Das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 verrichtet seit 1997 seinen Dienst in unserer Wehr. Die eingebaute Pumpe fördert bis zu 1600 l Wasser pro Minute, bei einem Druck von 8 bar. Als Löschmittelträger besitzt das Fahrzeug einen 2400 l Wassertank und weitere 120 l Schaum- mittel. Neben der Ausrüstung für die Brandbekämpfung ist das Fahrzeug für die technische Hilfe ausgestattet. Zum Beispiel mit Schere, Spreizer, Beleuchtungsgerät, Notstromaggregat, pneumatische Hebekissen, erweiterte Erste Hilfe Ausrüstung und vieles mehr.

GW-L2
Aufbau:
Iveco
Merkel
300 PS
90 km/h

Der Gerätewagen Logistik 2 dient in erster Linie zum Transport von Ausrüstung und sonstigen Materialien im größeren Umfang. Der Aufbau besteht aus zwei Gerätefächern und einer Ladefläche mit einer Ladebordwand. In den Gerätefächern sind Einsatzmittel verstaut, welche an der Einsatzstelle schnell entnommen werden müssen. Dazu zählen Geräte zum Sichern gegen den fließenden Verkehr. Mittels Rollwagen sind weitere Geräte auf der Ladefläche verladen. Unter anderem stehen jeweils ein Rollwagen zum Ausleuchten der Einsatzstelle, Aufbau einer Wasserversorgung und Verlegen einer langen Schlauchstrecke zur Verfügung.

Modell:
Ford
Transit
90 PS
130 km/h

Das Mannschafttransportfahrzeug ist das jüngste Fahrzeug der Feuerwehr Loburg, welches 2002 an uns übergeben wurde. Es dient vorrangig zum Transport von Personal und von leichten Gerätschaften.