Im Jahre 2008 wurde die Kinderfeuerwehr in Loburg ins Leben gerufen. Somit haben auch Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren die Möglichkeit in der Feuerwehr mitzuwirken. In Loburg sind derzeit 10 Kinder Mitglied. Sie werden spielend an das Verhalten im Ernstfall herangeführt:

• Wie verhalte ich mich im Falle eines Brandes
• Wie setze ich einen Notruf ab
• Wie bediene ich einen Feuerlöscher richtig
• Wie kann ich als Kind im Ernstfall helfen
• Was ist vorbeugender Brandschutz

Des Weiteren unternehmen wir auch Tagesfahrten und Aktionen innerhalb der Feuerwehr. Die Kinderfeuerwehr ist eine eigenständige Abteilung der Feuerwehr, die vom Förderverein und vom Landesfeuerwehrverband unterstützt wird.

Die Kinderfeuerwehr Loburg trifft sich alle 14 Tage freitags in der Zeit von 16:30 bis 18:00 Uhr.

Interesse geweckt?? Wenn ja, wir suchen immer Nachwuchs. Egal ob Junge oder Mädchen. Einfach mal unverbindlich vorbei schauen.

Ansprechpartner:
Claudia Eißner